Über mich

Neues Logo (ohne Adresse)-

Über mich:

Die Freude und die Begabung am Gestalten und Kreieren aus Allem und Nichts ist mein kostbares
Erbe meiner Mutter und meiner Großmutter.

Achtsamkeit gegenüber der Schönheit und der Vielfalt der Natur und die Begabung zum Malen und Zeichnen wie auch das Interesse für Kunst haben mir meine Eltern schon in die Wiege gelegt. Meiner inzwischen 84–jährigen Mutter ist das Malen auch heute noch ein Bedürfnis und ein Lebenselixier.

  • Berufliches:
    – 38 Jahre Tätigkeit als Erzieherin, davon 23 Jahre als Leitung in zwei Kindertagesstätten.
    – mein berufliches Engagement war geprägt von der Liebe zu Kindern, Leidenschaft, Empathie und der Fortentwicklung der pädagogischen Arbeit
    – berufliche Schwerpunkte waren die Förderung von Kreativität und Wahrnehmung sowie Naturpädagogik
    – bedingt durch die Arbeit mit Kindern und Familien verschiedener Nationalitäten, Kulturen und Religionen waren die Themenbereiche Kommunikation, Sprache und Toleranz weitere wesentliche Arbeitsfelder
  • Privates:
    Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Katern in unserem schönen Haus mit Garten in Ludwigshafen/Rh. Neben Dekorieren, Stricken, Nähen, Spaß an Mode, Gärtnern, Lesen und Kochen bin ich auch gerne Gastgeberin für Kinder, Enkelkinder, Familie und Freunde. Inspiration finde ich beim ausgiebigen Stadtbummel inkl. Cafébesuchen wie auch bei Ausstellungen und Märkten. Bevorzugte Reiseziele sind der Luberon (Provence) und die Schweiz.
  • Dank:
    Mein ganz besonderer Dank gilt meinem Mann, der mich mit großem Verständnis in meinem Schaffen (wie auch beim Bau imaginärer Luftschlösser unterstützt) …und auch meinen Katern , von denen ich noch Vieles über die Balance zwischen absoluter Aufmerksamkeit und purer Entspannung lernen kann.
  • Geschäftliches:
    … da man bekanntlich nicht nur von Luft, Liebe und Kunst leben kann, sind meine Werke und Bilder auch käuflich zu erwerben. Preise auf Anfrage (Mailanschrift: siehe Impressum)

Und hier ein Blick auf meinen Lieblings-Arbeitsplatz im Urlaub: im Schatten bei schönem Wetter auf der Terrasse und umgeben mit allem, was Freude macht:

IMG_0709 

Ein Blick in mein Atelier.